Top-Posts

  • Wetterfröschin Evelyne

    13 Januar 2010 ( #...nicht ganz dichte reime... )

    - so mancher nennt sie « heisse Biene » - nimmt ihr Metier sich sehr zu Herzen. Sie mag es nicht, dass Leute scherzen, wenn sie sich manchmal doch vertut. Das geht ihr richtig auf den Hut! Doch Wetter sind sehr filigran : kommt man auch selten ganz nah...

  • Kriminolyrik in sechs Akten

    13 Januar 2010 ( #...nicht ganz dichte reime... )

    Es reimte einst Kommissar Am Niederrhein zum Spass herum. Er kam sich vor, als sei er dumm. Dies jedoch wirklich nicht so war, Denn während er so dichtete, Sein Geist sich hell erlichtete. Seither, o weh, er kann s nicht lassen, Muss alles er in Reim...

  • Der abenteuerliche Schneemann

    13 Januar 2010 ( #...nicht ganz dichte reime... )

    Es war einmal ein Schneemann, der wär viel lieber Seemann gewesen. Er nahm einen Matrosenhut, Frass schnell noch einen halben Butt Am Tresen, Bevor er sich anheuern liess Auf dem Kutter "Meerschaumfliess". Das war in Bremen. Käpt'n Jannick sah sofort...

  • Schlafwandelndes Selbstgespräch

    24 Januar 2010 ( #...ichmawidda... )

    Heute mittag, wie ich so langsam aus dem Tiefschlaf erwache (sonntags schlafe ich immer ein wenig länger, besonders im Winter) da schallt mir noch das Echo meines letzten akkustischen Traumes im Ohr. Ich weiss selbst nicht, wie ich auf sowas komme......

  • Tropfen-Weise

    27 Januar 2010 ( #...nicht ganz dichte reime... )

    Regenrinnen-Rupaktal blibber blubber PLIMPLOMPLAMPATSCH blibber blibber BLUBBERGURGEL plimplomplampatsch pitsch patsch PLIMPLOMPLAMPATSCH blibber blibber BLUBBERGURGEL plimplomplampatsch Bild : "Regenrinne" von Silversand bei WitzBild.de Rupaktal ist...

  • Mein Bruder Frank...

    29 Januar 2010 ( #...nicht ganz dichte reime... )

    ...im Bild ganz oben hat einen Blog seit neuerdings. Dafür muss ich ihn richtig loben und eingestehen : ihm gelingt's. Beim "ersten Tag in Indien", Bericht von annodazumal, mir fast die Sinne schwindien vor Lachen über seine Qual... (Geschieht mir recht,...

  • Bummeln in Bordeaux

    17 Februar 2010 ( #...dingsda... )

    Mit meinem funkelnagelneuen Drahtesel - denn meinen ollen hat man mir doch glattweg kürzlich mitten in der Nacht geklaut - bin ich heute etwas 'rumgeradelt. Gegen Mittag war ich im "Espace Paul Bert", wo man für dreifuffzig ein ausgiebiges Mittagessen...

  • Vor einigen Monaten...

    20 Februar 2010 ( #...viecher.. )

    kam mein Freund Bernard vom Wochenmakrt zurück, schwerbeladen mit Früchten und Gemüse. Beim Auspacken dieser vitaminreichen Köstlichkeiten fanden wir Tsimtsum die Schnecke. Sie hatte sich in einem Salatkopf versteckt. Wir beschlossen, dass ihr Wohnmobil...

  • Seltsames und unheimliches...

    25 Februar 2010 ( #...mysteriös... )

    geschieht mir in letzter Zeit. Komm, nimm dir einen Stuhl, setzt dich hin, und ich erzähle dir, was ich gestern erlebt habe... Le printemps des chaises Lyonnais Von meinem Lieblingsrestaurant kommend erreiche ich diesen kleinen Platz im Stadtviertel "Saint-Pierre",...

  • Frohe Ostern !

    04 April 2010 ( #...dingsda... )

    Zur Feier des Tages habe ich einen Siamosterhasen gezüchtet, zwei Eier von Marco Braun geklaut. Ich hoffe er kann mir verzeihen, falls er bemerken sollte, dass ihm nun zwei copyrightgeschützte Eier fehlen. Geklaute Eier schmecken eben besser. Dazu fällt...

  • Sie war ein Blümlein von Wilhelm Busch

    11 April 2010 ( #...viecher.. )

    Sie war ein Blümlein hübsch und fein, Hell aufgeblüht im Sonnenschein. Er war ein junger Schmetterling, Der selig an der Blume hing. Oft kam ein Bienlein mit Gebrumm Und nascht und säuselt da herum. Oft kroch ein Käfer kribbelkrab Am hübschen Blümlein...

  • Kuhle Literatur

    26 April 2010 ( #...viecher.. )

    Die Kuh (Aufsatz vom kl. Karli) Die Kuh ist ein Wiederkäuer, was sehr sparsam ist, weil sie alles zweimal frisst. Die weibliche Kuh heißt Kuh, die sächliche Kuh heißt Rind. Die männliche Kuh heißt Stier und wird in Spanien bekämpft. Wenn der Stier alles...

  • Elefantenkunst

    14 Juli 2010 ( #...viecher.. )

    Als ich noch klein war, sangen meine Brüder oft das Elefantenlied mit mir. Das ging etwa so : Der Elefant aus Hagen, der hat nicht viel zu sagen. Fideralala, fideralala, fideralalalala Der Elefant aus Dortmund, der bellt, denn das ist sehr gesund. Fideralala,...

  • Radtour in Bordeaux

    22 Juli 2010 ( #...dingsda... )

    Nein, es handelt sich nicht um die "Tour de France" der Sportradler, die ab morgen hier zwei Tage lang durch die Stadt sausen. Zwei Tage lang?! Sind die aber lahm! Das schaffe ich doch locker in einer dreiviertel Stunde! Nee, nee, hier geht es um meine...

  • Die Zeitgeistbewegung

    24 Juli 2010 ( #...bildung... )

    Zeitgeist Movement Aktivisten Orientierungs Präsentation EINFÜHRUNG 0:36 Geldwirtschaft: Mechanismus 1:36 (1) Zyklischer Konsum 03:33 (2) Überfluss an Knappheit 08:14 (3) Vorrang von Profit 10:56 (4) Finanzpolitische Manipulation 19:24 Geldwirtschaft:...

  • Laierkasten

    30 Juni 2011 ( #...unerhört... )

    Bei Deezer kann mann anscheinend nur noch 5 Stunden pro Monat gratis hören. Unerhört ! Da kann man dann nur noch mogeln. Hier also mein erster Mogelversuch : Playlisten einfach in den Blog setzen und ausprobieren ob das länger als 5 Stunden dudelt......

  • Ich weiss, ich weiss...

    22 Januar 2010 ( #...glotze... )

    es ist ja jetzt nicht gerade die geeignete Saison, um über solche Sachen zu reden, aber trotzdem... Leute ! Ab sofort, oder besser dann doch ab dem nächsten Sommer, könnt ihr Eure Klamotten gleich im Schrank lassen. Der Erdball ist ein einziger FKK-Platz,...

  • Poesiealbum

    01 Januar 2010 ( #...dingsda... )

    Hier kannste mir'n Gedicht 'reinreimen.

  • Auf dem Weg zur Elite...

    30 Januar 2010 ( #...alles gelogen... )

    Intelligenztest Sehen Sie sich das folgende Bild genau an. *** Testfrage Welcher oder welche der Speisenden ist oder sind nicht am rechten Platz und warum ? Ein diplomiertes Psychologenteam wird die Antwort, von welcher Ihre Zukunft abhängt, auswerten....

  • Schwarz auf weiss..

    30 Januar 2010 ( #...nicht ganz dichte reime... )

    Mirko war 'ne weisse Katte die nix bess'res zu tun hatte, als mit Wonnen sich zu sonnen unter hundert Watt... und nu isse schwatt.

  • Der komische Vogel

    06 Februar 2010 ( #...glotze... )

    Und ich dachte immer, wenigstens das Grammophon und dessen Nachfolger seien eine Erfindung des Menschen. Denkste ! Die Natur ist uns immer eine Nasenlänge voraus... Na ja. Ob die Masche mit dem Autoalarm oder der Handkreissäge bei den Vogelweibchen zieht...

  • Katzenkunst

    14 Juli 2010 ( #...viecher.. )

    Guter Rat für alle, die ihren Katzen Malunterricht geben möchten : Katzenmalatelier und Bügeltag nicht synchron legen ! Water Effect by Crazyprofile.com

  • sieben schrecklich sexy sauerländer schwimmer

    17 August 2011 ( #...dingsda... )

    stellen sich selbstsicher am schleddenhofer schwimmbad zur schau: trief end tropfnasse tüllbedeckte triathletische teutonische tritonen treten tüchtig trainierend tückische trampelpfade um tannenbesäumte tiefe tümpelteiche

  • Biberratten

    24 September 2011 ( #...viecher.. )

    Nur ein paar Biberratten, eine Stinknormalratte und eine Stadtmaus die sich den Wams vollmümmeln :

  • Die merkwürdigen Triebe der Menschheit

    02 Februar 2010 ( #...mysteriös... )

1 2 > >>